"Wechseljahre? Die atme ich mir schön!" Tagesworkshop Hormonyoga 19.11.23 9.30h bis 16.30h



Hormonyoga 

Tagesworkshop 19.11.23

Das erwartet Dich:

Ein Tag nur für Dich! Ein Verwöhntag garniert mit ganz viel Wissenswertem rund um hormonelle Veränderungen.
  • Liebevolle Entspannungsreise durch Deinen Körper
  • Energetisierendes Hormonyoga Hathayoga Körperübungen
  • Energetisierende Atemübungen, die Einfluss auf hormonelle Beschwerden nehmen können
  • Vegetarisches Mittagsbuffet mit Liebe aus biologisch angebauten Zutaten zubereitet ausschließlich mit hormonfreundlichen Lebensmitteln
  • Harmonisierende Atemübungen, die Einfluss auf hormonelle Beschwerden nehmen können
  • Harmonisierende  Körperübungen
  • Manifestationsmeditation 
  • Schlussrunde mit Aushändigung des Übungskataloges für zu Hause.

Wo findet's statt?


9.30 bis 16.30 Uhr

SIMPEL unverpackt Laden 
Steinkirchener Straße 1
85221 Dachau

maximal 8 Teilnehmerinnen

Warum brenne ich für dieses Thema?

Anfang letzten Jahres hatte ich sehr intensive Beschwerden durch hormonelle Schwankungen. Natürlich ging ich mit diesen Beschwerden zu meiner Ärztin und erhielt,  zusätzlich zu vielen guten Tipps, kurzfristig einzunehmende natürliche Medikamente. Parallel erkundigte ich mich selbstverständlich zum Thema Yoga und hormonelle Ausnahmesituationen. Denn Yoga ist für mich einfach immer ein Mittel um Beschwerden zu lindern (im besten Fall verschwinden zu lassen) oder auch die Wirkung einer Medikation zu unterstützen. Ich machte eine Weiterbildung zum Thema Hormonyoga nach Dinah Rodrigues. 
Mir haben ganz besonders die Atemübungen geholfen. Mit den verschiedenen klassischen Pranayama-Methoden, den klassischen yogischen Atemübungen, beschäftige ich mich seither intensiv. Einige sind ausgezeichnet dafür geeignet den weiblichen Körper und den weiblichen Geist in der ganz besonderen Zeit vor, während und nach der Menopause zu unterstützen, stark zu machen, auszugleichen und ihm Liebe und Zuwendung zu schenken. Gepaart mit Körperübungen, die den hormonbildenden Organen sprichwörtlich unter die Arme greifen können und Entspannungstechniken, die Dich näher zu Deinem Körper bringen und Deinen Geist für Deine persönlichen Bedürfnisse sensibilisieren, ist Hormonyoga, regelmäßig geübt, eine ideale Methode Dich sanft und liebevoll durch die Wechseljahre zu begleiten und in vielen Fällen typische Beschwerden mindestens zu lindern. Mich hat Hormonyoga wieder richtig stark gemacht. Bei mir sind, natürlich auch durch die Progesteroncreme, die klassischen Beschwerden, wie zum Beispiel Hitzewallungen und Kopfschmerzen, vollkommen abgeklungen. Und das Beste: Ich fühle mich unglaublich stark, kraftvoll und energetisiert. Ich würde sagen: "Im Moment ist die beste Zeit meines Lebens"
Natürlich habe ich auch Tiefs. Aber ich weiß sie heute anzunehmen und bewusst und klar kommunizierend durch sie hindurch zu gehen. Das sind Fähigkeiten, die mir meine Yogapraxis erschlossen hat. Auch das wird ein Thema am 15.10. sein.

Gönn' Dir einen ganz besonderen Verwöhntag!

Lass Dich verzaubern von Deinem eigenen Körper.
Genieße Deinen Geist. 
Verändere Deinen Blick auf diese "böse" Zeit 
indem Du lernst sie als "fabelhafte" Zeit wahrzunehmen.

Was nimmst Du mit nach Hause?

  • Gedruckte und digitale Zusammenfassung aller gelernten Übungen um Deine eigene Übungsreihe für zu Hause zusammenzustellen und in Deinen Alltag zu integrieren
  • Einen gelassenen Geist
  • Einen entspannten Körper
  • Ganz viel Inspiration

Was ist der Workshop wert?

einen Tag Deiner Zeit, der Dein Leben enorm bereichern wird und
80,-€
Ich freue mich sehr auf Dich!
Anmeldung per Mail an kirsten.hermes@me.com
oder telefonisch 0151-54252339

Deine Kirsten Parashakti